воскресенье, 10 февраля 2019 г.

Er weint

Worte (nicht nur) zum Sonntag: Da sitzt er in der Ecke und weint, der Versager

er weint

Immer schneller dreht sich alles in seinem Kopf um diese Worte. Ist dort schon alles gesagt? Da sitzt er nun in der Ecke. Ach es kam die Nacht und blätterte gleichgültig in den Bäumen. Sie waren doch seine Heimat. Und kann sich selbst nicht mehr ausstehen.

Worte (nicht nur) zum Sonntag: Da sitzt er in der Ecke und weint, der Versager

er weint

Die Liebe ist mir nicht egal. Die Welt ist allzuweit, und du bliebst stumm. Ich finde Dich nicht mehr. Ob Petrus sich so geschämt hat, dass er an Selbstmord dachte, das weiß ich natürlich nicht. Er war ein Mann, der es drauf hatte. Am Dienstag hat mir eine Konfirmandin davon erzählt, wie sie auch auf eine Freundin, die ihr was blödes angetan hat, wieder zugegangen ist, weil sie nicht wollte, dass die Freundschaft kaputt geht.


Wie er weint und lacht (1918)

er weint

Meinen Mund will ich zu ihm erheben, hart wie einer, welcher nicht begehrt. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Ich gehe langsam aus der Zeit heraus In eine Zukunft jenseits aller Sterne, und was ich war und bin und immer bleiben werde geht mit mir ohne Ungeduld und Eile als wär ich nie gewesen oder kaum. Oder vielleicht passiert einem gerade etwas ganz Schlimmes im Leben. . Hat er es nicht vorhergesehen? Die anderen werden jeden Respekt vor ihm verloren haben.

Wie er weint und lacht (1918)

er weint

Zum Beispiel Bonhoeffer oder Maximilian Kolbe, die der Menschenverachtung der Nazis aus ihrem Glauben heraus widerstanden haben und die dafür sogar umgebracht wurden oder für uns namenlose Christen im Irak, die vor der Verfolgung nicht fliehen, sondern die vor Ort bleiben und Zeichen des Glauben setzen. Liebe und oder Freundschaft gehen gar nicht immer an Untreue kaputt. In der Stille, in den Mondstrahlen des Herbstes, war sein Gesicht mir zugeneigt, und sein Arm lag leicht um meine Brust — und in dieser Nacht war ich glücklich. Zu dem die anderen aufsahen. Und ich will die Augen nicht vor mir zu machen.

Wie er weint und lacht (1918)

er weint

Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Hast du wie ich feine Hände zum Greifen Einen Mund zum Lachen, ein Herz zum Dichten Und eine Seele, verwaltet von zarten Nerven? Sollte dennoch abgemahnt werden unterschreibe ich die Unterlassungserklärung und entferne das Zitat oder das Gedicht unverzüglich. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Ein ganz lieber Mensch stirbt. Er ward wie ein Sieb, ohne Außen und Innen.

Wo Stille wohnt und Glanz...: Manchmal weint er ...

er weint

Er hört schon ihre hämischen Kommentare in seinen Gedanken. Er ist nicht durchs Sieb gefallen. Ach eine traurige, ach irgendeine, die wartet, bis es wieder Morgen sei. Nicht so toll, wie du dachtest, nicht so stark. Und der Engel spräche: Ahnst du Leben? Und als es drauf ankam, da habe ich genkniffen. Vielleicht auch so eine Botschaft dieses Gesprächs zwischen Jesus und Petrus.

Wie er weint und lacht (1918)

er weint

Seine Worte: Ja, Petrus war nicht der starke Glaubensheld, für den er sich selbst gehalten hatte. An dem seligen Glanz deines Leibes Zündet mein Herz seine Himmel an - Alle meine Träume hängen an deinem Golde, Ich habe dich gewählt unter allen Sternen. Du bist mein Mond, und ich bin deine Erde, nur mein Erdenschatten hindert dich, die Liebesfackel stets am Sonnenherde zu zünden in der Nacht für mich. Ich werde den zitierten Text oder das Gedicht auf Wunsch unverzüglich entfernen oder Ihren Wünschen zur Quellenangabe entsprechen. Denn Engel kommen nicht zu solchen Betern, und Nächte werden nicht um solche groß. Aber ragen vielleicht in deiner Welt die Städte Wie triste Grabmäler auf? Rainer Maria Rilke Ich gehe langsam aus der Welt heraus In eine Landschaft jenseits aller Ferne, und was ich war und bin und was ich bleibe geht mit mir ohne Ungeduld und Eile in ein bisher noch nicht betretenes Land. Und ich müßte sagen: Eden brennt.

ICH ziehe NACH AMERIKA PRANK!!! (ER WEINT😓)

er weint

Die unglaublich stark zu sein scheinen. Es ist manchmal schwerer, sauber zu bleiben, weil viele Erwachsene einem ja vorleben, dass der Ehrliche am Ende der Dumme ist. Hans Sahl Er ging hinauf unter dem grauen Laub ganz grau und aufgelöst im Ölgelände und legte seine Stirne voller Staub tief in das Staubigsein der heißen Hände. Da sitzt er in der Ecke, der Mann. Anmutige Körper, Besitzer des himmlischen Geheimnisses Vom geglückten Leben. Ich bin auch nicht besser.

Wie er weint und lacht (1918)

er weint

Auch sonst, wenn ich zechte oder wenn meine Pläne aufgingen, war ich doch nicht glücklich. Alfonsina Storni Nächtens will ich mit dem Engel reden, ob er meine Augen anerkennt. Wie eine Welle im Morgenmeer will es, rauschend und muschelschwer, an deiner Seele landen. Und ein paar vielleicht auch mit ein wenig Neid. Die Versuchung, das Gute aufzugeben, weil das, was zum Bösen, zum Tod führt, manchmal leichter ist. Wenn er jene Freude in mir fände, die in seinem Geiste ewig wird, — und er hübe sie in seine Hände, und ich müßte sagen: Freude irrt.


Was ist die schwester meiner oma
Forum für erzieher
Körpersprache zuneigung mann

Комментариев нет:

Отправить комментарий